HAMMER
PLASTIC- „(KUNST):STOFF“
Ich bin echt immer wieder aufs Neue überrascht ,welche geilen Bands sich „Accession Rec.“ an Land zieht und hierbei immer ein absolut gutes Gespür zeigt. Mit „Plastic“ präsentiert man nun wieder eine Band ,die sich ,so wie ein großer Teil der Accession Acts ,im Elektro Lager beheimatet fühlen und sicherlich auch zu echte Tanzflächenfüllern mutieren werden. Diese deutsche Band zeigt nun in ihren 12 Songs auf ,was es heißt ,geile Songs zu kreieren ,die neben jeder Menge Eigenständigkeit ,einen ungeheuer ansprechenden Rhythmus ,vielseitigen Arrangements und auch noch einen gewaltigen Anteil 80‘ziger Elektro Pop Einflüsse ala „Depeche Mode“ aufweisen können .Hierbei geht man aber auch nicht nur in Richtung Tanzflächen kompatibler Mucke ,sondern zeigt sich teils sehr melancholisch ,teils düster bedrückend bis hin zu richtig fetten aggressiven Sounds. Hinzu kommt noch ne äußerst wandlungsfähige Stimme ,welche immer zu 100 % zum jeweiligen Songaufbau passte und diesen in hervorragender Weise ummantelt .Wer auf anspruchsvolle Synth-/Elektromucke steht ,die auch noch zusätzlich so nen kleinen Spirit an Wave Einflüssen durchblicken lässt ,kommt an dieser Scheibe nicht vorbei .Als besonderes Schmackel kann ich euch noch die Coverversion des „Human League“ Klassikers „Being boiled“ empfehlen .Rein und unverfälscht ,aber trotzdem mit ner starken eigenen Note ,huldigt man hiermit einer der Kult Bands dieser musikalischen Sparte .Klasse!!!
Accession Rec.